Termine

Länderabend – Costa Rica „Pura Vida“- üppige Natur und pure Lebensfreude

| Kategorien:
Datum: 19.01.2017
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Ton scharpen Eck, Neuenkruge
Thema: Costa Rica
Preis: 15,-€ inkl. kleiner kulinarischen Kostproben

Für uns ist COSTA RICA ein kleines Paradies.
Ein ideales Land um einmal aus seinem Hamsterrad herauszukommen.
Es ist die pure Lebensfreude, mit der uns die „Ticos“  sehr bereichert haben.
Sie könnten uns nachts anrufen, wir würden sofort wieder dorthin reisen.

Lassen Sie sich mit unserer Faszination anstecken.
Kommen Sie zu unserem Länder- und Erlebnisabend am 19.01.2017 .
Wir zeigen Ihnen was alles machbar ist und wetten, dass Sie mit noch mehr Reiselust nach Hause gehen ?
Wir treffen uns am Donnerstag 19.01.2017  um 19:00 Uhr „Ton scharpen Eck“ in Neuenkruge.
Am besten, Sie melden sich gleich an.

Costa Rica ist für JEDEN geeignet. Jeder von uns freut sich über ein positives Lebensgefühl, möchte ab und an „entschleunigen“ und Lebensfreude tanken. Hier kommen Familien mit Kindern aufgrund der vielen Tiere im Regenwald genauso auf ihre Kosten wie Individualreisende mit dem Mietwagen, aufgrund der relativ guten Straßenverhältnisse, oder auch Leute, die in kleinen  Gruppen reisen.  Man hat die Wahl zwischen hochwertigen Hotels, gutausgebauten Lodges oder auch einfachen Hostels.  Hier findet einfach jeder sein ganz eigenes Costa Rica!

Costa Rica ist ein fruchtbares und grünes Land in den Tropen. Vulkane und Regenwälder prägen das Bild, das von einer unglaublich großen Artenvielfalt bereichert wird.

Das kleine, grüne Land, etwa so groß wie Niedersachsen, liegt in Lateinamerika, auf der schmalen Landbrücke zwischen Nord- und Südamerika. Die rund 5 Millionen Einwohner Costa Ricas können sich glücklich schätzen. 1948 wurde nach dem letzten Bürgerkrieg das Militär abgeschafft und die freigewordenen Gelder wurden in die Bildung der Bürger gesteckt.

Es ist ein besonders Erlebnis mit einem Ranger z.B. im Nationalpark Tortuguero eine Schildkröte bei ihrer Eierablage am Strand zu beobachten. Dies geschieht nachts, ohne Licht und mit einer besonderen Vorsicht. Nur eine von 1000 geschlüpften Babyschildkröten wird erwachsen.  Das ist Natur!

Es gibt viele weitere Anekdoten. Mit Bildern und mit netten, gleichgesinnten Reisfreudigen, wird es ein optimaler Abend zur „Vorfreudeaktivierung“.